Zur Übersicht

Laborleitung Qualitätskontrolle Fertigwarenanalytik und analytische Methodenentwicklung (m/w/d) - Branche: Pharmaindustrie

ID: 152827

Art des Jobs Vollzeit
Eingetragen am 04.02.2020
Einsatzort Westdeutschland

Für unseren Klienten, ein mittelständisches und 500 Mitarbeiter umfassendes, internationales und dynamisch wachsendes Pharmaunternehmen mit Sitz in Westdeutschland, sucht die Dr. Newzella Consulting exklusiv eine:
Laborleitung Qualitätskontrolle Fertigwarenanalytik und analytische Methodenentwicklung (m/w/d))
mit folgendem Profil:

Ihre Aufgaben:
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des analytischen Kontrolllabors
  • Koordination der Routineanalytik (Ressourcen- und Personaleinsatzplanung, inkl. Wartung und Überwachung der eingesetzten Prüfmittel) zur Sicherstellung einer termingerechten Freigabeanalytik
  • Weiterentwicklung bestehender bzw. Entwicklung neuer analytischer Untersuchungsmethoden mit Schwerpunkt im Bereich der instrumentellen Analytik (insbesondere HPLC)
  • Übernahme der Funktion als "Leiter der Qualitätskontrolle AMWHV" (in geteilter Verantwortung)
  • Mitwirkung bei behördlichen Inspektionen, internen und externen Audits sowie bei der Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung und Erreichung der Abteilungs-, Bereichs- bzw. Unternehmensziele
  • Personalverantwortung: ca. 15 Mitarbeiter
  • Berichtslinie: Leiter Qualitätskontrolle

Unsere Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Chemiker, Lebensmittelchemiker, Pharmazeut oder vergleichbare fundierte Kenntnisse in der instrumentellen Analytik (u.a. HPLC, GC, AAS, UV-Vis) und den Untersuchungsmethoden der einschlägigen Pharmakopöen
  • Erfahrung in der Personalführung idealerweise in vergleichbarer Funktion als Laborleiter in einem pharmazeutischen Unternehmen
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Strukturierte und zuverlässiger Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Über uns:

Die Dr. Newzella Consulting gehört mit mehr als 30 Mitarbeitern seit über 35 Jahren zu den traditionellen Unternehmens- und Personalberatungen. Im Bereich Personalberatung unterstützen wir unsere Klienten bei der funktionsübergreifenden Suche von ca. 80 Fach- und Führungskräften (m/w) pro Jahr: Vom KAM bis zum CEO. Im Bereich Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, Produkten und Lizenzen sowie bei der Strategieberatung.

Kontakt:

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:
  • Tabellarischer Lebenslauf inklusive Lichtbild
  • Komplette Arbeitszeugnisse
  • Letztes Schulzeugnis
  • Bescheinigungen über Seminare, Schulungen sowie Aus- und Weiterbildungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und garantieren Ihnen selbstverständlich eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.

Unser Projektteam erreichen Sie wie folgt:

Doris Dahlke
Project Manager
Dr. Newzella Consulting
Amtshofweg 10
D-48317 Drensteinfurt
+49 (0) 25 08 / 99 42-116
doris.dahlke@newzella.com

Dr. med. Matthias Newzella
Managing Partner
Director Management Consulting & Head of Executive Search
matthias.newzella@newzella.com
Firma Dr. Newzella Consulting
Amtshofweg 10
48317 Drensteinfurt
Kontakt Doris Dahlke
+49 (0) 25 08 / 99 42-116
doris.dahlke@newzella.com
Link zu weiteren Informationen
Zur Übersicht

Fortbildungen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.